IMG_2608_klein.jpg

Auch dieses Jahr haben Nachwuchsspieler/Innen des TTC Köniz am Tiger Cup in Burgdorf teilgenommen. Ganz nach Vorne hat es leider nicht ganz gerreicht, aber alle hatten viel Plausch beim Spielen und werden sich gerne wieder an diesen erfolgreichen Event errinnern.

Am diesjährigen Tigercup haben insgesamt acht unlizenzierte Nachwuchsspieler aus dem Schuslsport- und dem Clubtraining des TTC Köniz teilgenommen.
tigercup2
Wir danken den Coaches und den Eltern, die die Kinder begleitet haben!

Die Spieler haben vollen Einsatz gegeben: Alois wurde bei den U12 erster und Kevin Phan bei den U10 immerhin achter - wir gratulieren euch herzlich!

Auch diejenigen, die keine Medaille nach hause bringen konnten, hatten die Möglichkeit, erste wertvolle Turniererfahrungen zu sammeln und haben dazu beigetragen, dass der Tigercup dieses Jahr so viele Teilnehmer hatte wie noch nie.

Am diesjährigen Tiger Cup (Unlizenzierte) kämpften 6 Könizer in den Kategorien U14 und U 12 um Punkte. Wunschgemäss lief es für Arkash George in der Kategorie U14, welcher für Köniz die Goldmedaille holte und im Finale Tim Schär besiegte (erfreulicherweise ebenfalls vom TTC Köniz). In der gleichen Kategorie auf Rang 4 platzierte sich Valentin Wyss und verpasste damit den Podestplatz nur sehr knapp. Noch etwas Lehrgeld zahlen mussten Xun Zhang mit Rang 9 im Mittelfeld und Brandenberger Giannin auf Rang 13. Tschurtschenthaler Alec zeigte in der Serie U12 eine tolle Leistung und musste sich erst im Finale geschlagen geben.

Neben dem Einzelturnier war auch ein Doppelturnier auf dem Programm. Dort sorgten Glück beim Ziehen der richtigen Jasskarten, Geschick in den verschieden Spielformen (Penholdergriff, mit der falschen Hand oder auch mal mit dem Schuh;-) für viel Spass und Abwechslung. Insgesamt ein sehr gut organisiertes Turnier (merci an den TTC Burgdorf).Wir gratulieren zu den guten Ergebnissen.

Léon und Jon bei der Siegerehrung                                   Könizer Teilnehmer Levin, David, Léon, Jon

Herrvorragende Leistung von unseren Nachwuchsspielern beim diesjährigenTiger Cup. Herrvorragender 2. Rang für Léon und 3. Rang für Jon bei den U18!! Einzig der 4 Jahre ältere Thörishauser war zu stark für die beiden.
Herzliche Gratulation unserem Nachwuchs !! Lächelnd

Jedes Jahr findet für nichtlizenziert Spieler in Burgdorf der Tiger Cup statt. Auch dieses Jahr hat der TTC Köniz mit fünf Spieler/Innen am Tiger Cup 2011 teilgenommen und auch dieses Jahr waren wir wieder sehr erfolgreich.

TigerCup_klein

Jonathan erreicht den Final und wurde hervorragender 2. Nils verlor im Halbfinal knapp im fünften Satz im Könizerduell gegen Jonathan und wurde 3. Herzliche Gratulation !!